Erkältung schnell loswerden

Erkältung schnell loswerden

Erkältungen sind unangenehm. Doch was ist der schnellste Weg um sie wieder loszuwerden?

Gerade im Winter häufen sich die Erkältungen. Im Bus, in der U-Bahn, im Taxi und nicht zu vergessen in der Schule, Kindergarten und der Arbeit, überall tummeln sich Bakterien. Besonders in der kalten Jahreszeit sollten die Abwehrkräfte gestärkt werden. Gesunde Vitamine, Obst und Gemüse dürfen auf keinen Fall auf dem Speiseplan fehlen. Außerdem gibt es noch andere Mittel um eine Erkältung schnell los zu werden.

Natürliche Helfer gegen Erkältung

Wen die Grippe doch einmal erwischen sollte, darf nicht verzagen. Besonders viel Trinken steht nun auf dem Plan und eine gesunde Ernährung. Besonders Obst liefert viele wichtige Inhaltsstoffe, die dem Immunsystem helfen. Ein heißer Tee mit dem Saft einer halben Zitrone ist ebenfalls ein ganz natürliches Hilfsmittel bei Erkältungen. Zitronen enthalten besonders viel Vitamin C, was unserem Körper sehr gut tut. Warme Getränke wie eine heiße Milch mit Honig sind ebenfalls Tipps, die schon die Großmutter kannte. Nicht zu vergessen ist die Bettruhe, die selbstverständlich zum Heilungsprozess dazu gehört. Ein gestresster und angespannter Körper erholt sich längst nicht so schnell wie jemand, der ausgeschlafen und entspannt ist.

Homöopatische Mittel beim Infekt

Immer mehr Menschen greifen auf die Hilfe von homöopathischen Mitteln im Falle eines Infekts zurück. Präparate wie Globoli, Propolis, Gele Royal und andere Konzentrate sollen den Erkrankten beim Heilungsprozess unterstützen. Für Rat und Antworten stehen in diesem Fall ausgebildete Homöopathen zur Verfügung.

Medikamente bei Erkältung

Erst im Notfall sollte bei einer Erkältung zu Medikamenten gegriffen werden. Antibiotika oder andere Medizin haben sonst im Ernstfall eine geringere Wirkungschance. Doch sollte es ohne Medikamente nicht mehr auszuhalten sein, ist der Rat des Arztes gefragt. Mit dem richtigen Rezept können dann selbst stärkere Erkältungen bald wieder überwunden sein. Im Falle eines Infekts kann Gelomyrtol helfen. In einigen Online Apotheken gibt es die verschiedene Erkältungs-Medikamente zu kaufen. Somit kann der Gang zur örtlichen Apotheke erspart werden und die bestellten Artikel werden direkt nach Hause geliefert.

Erkältung schnell loswerden wurde geschrieben am 1.02.2012 und unter den Kategorien Krankheiten veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!