Geschenke zur Geburt für Väter

Geschenk Geburt für VäterDer Tag der Geburt des eigenen Kindes ist für jeden etwas Besonderes. Die Eltern genießen es, endlich ihr Baby in den Armen halten zu dürfen. Verwandte und Freunde möchten dieses freudige Ereignis mit feiern und beschenken das Neugeborene mit tollen Überraschungen. Aber auch die Eltern dürfen sich über das ein oder andere Präsent freuen. Gerade für Väter gibt es witzige und besonders schöne Geschenkideen.

Tolle Geschenkideen

Männergeschenke zur Geburt sind etwas ganz anderes als Frauengeschenke. Viele werdende Väter denken schon während der Schwangerschaft daran, was sie einmal mit Ihrem Sprössling unternehmen möchten. In der ersten Zeit ist für diese Aktivitäten leider noch kein Platz. Doch später können Vater und Kind viele schöne Momente gemeinsam erleben. Bevor es soweit ist, sind die ruhigen Stunden, diejenigen die überwiegen. Ein witziges Geschenk für Papa und Kind ist trotzdem eine gute Idee. Wie wäre es also mit einem T-Shirt für das Kind und das gleiche für den Vater? Aber auch ein Massagegutschein oder einmal Babysitten sind prima Geschenke für frisch gebackene Eltern. Dann kann sich das Paar einmal von den Strapazen des Alltags erholen.

Traditionelles Männer-Geschenk zur Geburt

Die Geburt ist etwas, dass alle miteinander feiern. Da wäre eine Flasche Sekt oder Whiskey (je nach Geschmack des frisch gebackenen Papas) doch eine tolle Idee. Dann kann dieser auch mit seinen Freunden zur Feier des Nachwuchses gebührend anstoßen.

Baby Ratgeber mal anders

Eine weitere Möglichkeit für ein tolles Männergeschenk zur Geburt, ist ein Baby Ratgeber. Es gibt ein paar Exemplare, die nicht im herkömmlichen Sinne erklärend sind. Vielmehr wird hier mit witzigen Beschreibungen und einer gewissen Lockerheit das Vatersein repräsentiert. Beispielsweise das Buch: „Das Baby: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung“, hält ein paar echte Lacher für frisch gebackene Papas bereit.

Dankeskarten zur Geburt

Bei der vielen Geschenken und Glückwünschen von Freunden und Verwandten, entscheiden sich Eltern häufig dazu, Dankeskarten zur Geburt zu verschicken. Die Geburtskarten von der Kartenmacherei bieten tolle Motive und setzen das Baby wunderbar in Szene.

Geschenke zur Geburt für Väter wurde geschrieben am 28.01.2013 und unter den Kategorien Eltern sein veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!