Baby Geschenk zur Geburt

Baby Geschenk zur Geburt

Welches Geschenk zur Geburt ist das passende und macht Freude? / Bild © istockphoto.com/ Ruth Black

Wenn ein Baby in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis auf die Welt kommt, wird das meist gebührend gefeiert. Das kleine Wunder wird bestaunt und betrachtet und jeder will das Kind einmal im Arm halten. Die Menschen im näheren Umkreis der frisch gebackenen Eltern drücken Ihre Freude durch Geschenke und nette Gesten aus. Doch trotz riesiger Auswahl im Bereich Baby Ausstattung ist es für so manch einen schwierig das passende Baby Geschenk zur Geburt zu finden.

Personalisierte Geschenke

Etwas wirklich einzigartiges sind personalisierte Geschenke. Diese gibt es in allen möglichen Variationen. Ob es nun die eigene Trinkflasche mit Namen und Gravierung ist oder ein hübsches T-Shirt mit einem lustigen Spruch, individuelle Geschenke kommen meistens gut an. Der Vorteil eines personalisierten Geschenkes ist, dass es sich dabei um ein echtes Unikat handelt. Es gibt online viele Anbieter der persönlichen Geschenkideen. Beispielsweise können sich Schenkende für eine bestickte Babydecke, bestickte Handtücher, personalisierte Spielsachen oder Kleidung mit Namen und oder Datum entscheiden.

Worauf achten beim Kauf von Babygeschenken?

Wer einem Elternpaar und dem neuen Baby eine Freude bereiten möchte, sollte unbedingt auf folgende Punkte achten. Die erste Babyausstattung für das Kind ist etwas ganz besonderes. Einige Eltern legen besonderen Wert auf bestimmte Materialeigenschaften von Spielzeug, Kleidung und anderem Babyzubehör. Bei Kuscheltieren sollte auf den Herkunftsort der Ware und auf eventuelle Siegel geachtet werden. Es ist hierbei besonders wichtig, dass Gegenstände die sich in direkter Nähe zum Baby befinden, schadstofffrei sind. Manche Eltern achten auch auf besonders hochwertige Qualität bei Babykleidung. Beispielsweise könnte von ihnen Kleidung aus Biobaumwolle bevorzugt werden. Ein weiterer Aspekt, worauf beim Kauf geachtet werden sollte, ist natürlich, welche Babysachen die Familie schon besitzen. Wenn die Familie bereits mehrere Kinder hat, können gut erhaltene Kleidungen noch einmal verwendet werden.

Tipp: Tolle personalisierte Babymode gibt es auf www.babygeschenke-designer.de, z.B. ein Strampler mit Name ist ein tolles Geschenk zur Geburt.

Tipp: Wer sich unsicher ist, was die Familie noch brauchen könnte, sollte am Besten nachfragen. Vielleicht bekommen Sie dann sogar einen Tipp, was sich das junge Elternpaar besonders wünscht.

Baby Geschenk zur Geburt wurde geschrieben am 19.04.2012 und unter den Kategorien Babyspielzeug, Erstausstattung veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!