Sex nach Plan – kann das funktionieren?

Nackte Füße schauen aus der Bettdecke

Sex nach Plan - funktioniert das? Bild: © Stephanie Hofschlaeger

Sex nach Plan funktioniert durchaus. Allerdings ist dies immer abhängig von beiden Partnern. Es gibt Menschen, die lassen sich nicht einfach unter Druck setzen. Es gibt auch Männer, die nicht zu jeder Tageszeit können. Diese Umstände müssen bei Sex nach Plan beachtet werden. Geht man jedoch auf die Bedürfnisse seines Partners ein, so kann dies gut funktionieren. Sex nach Plan wird meistens dann gemacht, wenn man ein Baby zeugen möchte. Hier muss man sich in gewisse Parameter bewegen, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung zu erhöhen. Natürlich kann Sex nach Plan auch anregend und reizvoll sein. Man macht sich schön zurecht. Bereitet vielleicht auch ein tolles Abendessen vor und freut sich schon auf dieses aufregende Abenteuer. Vielleicht wird einem auch genau vorgeschrieben, was man anziehen soll und was auf den Tisch kommt. All dies kann dazu beitragen, dass die Lust steigt und das Abenteuer noch reizvoller wird.

Die verschiedensten Gründe dafür

Natürlich müssen hierfür beide Seiten mitspielen. Es macht sicherlich keinen Spaß, wenn es nur einem Partner gefällt und der sich dabei wohl fühlt. Ist der Mann nicht in der Lage mit diesem Druck umzugehen, dann wird er sicherlich auch nicht in der Lage sein seine Frau sexuell beglücken zu können. Sex nach Plan muss nicht unbedingt heißen, dass genau festgelegt wird, zu welcher Tageszeit man nun Sex hat. Dies heißt in der Regel nur, dass der Tag dafür festgelegt worden ist. Es hat verschiedene Gründe, warum Paare dies machen. Manche von ihnen möchten einen festen Termin, dass sie sich darauf einstellen können, andere hingegen brauchen diesen Plan um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen. Wieder andere wollen einfach einen schönen Abend verbringen und lieben diesen Reiz genau zu wissen, dass sie heute Sex haben werden.

Es müssen beide bereit dafür sein

Es ist immer eine Ansichtssache. Sex nach Plan kann funktionieren muss aber nicht. Fühlt sich der Mann zu sehr unter Druck gesetzt, so wird er sich nicht öffnen können und der Sex lässt auf sich warten. Fühlt sich jedoch die Frau sehr gestresst, so wirkt sich dies auf die Fruchtbarkeit aus und sie wird Probleme haben schwanger zu werden. Die seelische Verfassung der Frau wirkt sich sehr auf den Körper aus und ist diese sehr unter Druck oder Stress, so ist dies eher negativ anzusehen und es kann danebengehen. Lässt man es ruhig angehen und sich nicht stressen, so kann der Sex nach Plan ein tolles Erlebnis werden. Egal, ob dieser einfach nur so praktiziert wird oder aber zur Schwangerschaft führen soll.

Über den Autor von Sex nach Plan – kann das funktionieren?

Tanja Ranzinger

ist Mutti von zwei Kindern im Schulalter und Freiberuflerin. Hobbys sind: ihre Kinder und der Ehemann, Linedance und Freunde treffen. Bleibt einmal etwas mehr Zeit, werden gerne Spiele gespielt oder Ausflüge gemacht. Auf jeden Fall liebt sie gemeinsame Aktivitäten.

Weitere Artikel von Tanja Ranzinger

Sex nach Plan – kann das funktionieren? wurde geschrieben am 18.04.2011 und unter den Kategorien Kinderwunsch veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!