Kleidung in Bio-Qualität für Kinder

Kleidung Bio-Qualität

Hochwertige Kleidung für Kinder einkaufen

In der heutigen Zeit achten Eltern immer mehr auf hohe Qualität im Bereich der Kinderausstattung und Kinderkleidung. Gerade die zarte Kinderhaut muss geschützt werden, weshalb ein gewisser Standard der Stoffe, die Kinder und Babys tragen erfüllt werden sollte. Deshalb entscheiden sich viele Eltern für den Kauf von Kleidung in Bio-Qualität.

Wie erkennen Eltern ökologische Kleidung?

Wenn Eltern auf besonders nachhaltige Textilien Wert legen, sollten Sie auf entsprechende Öko-Labels achten. Doch in dem Meer der Siegel und Label, fällt es so manch einem schwer, sich zu Recht zu finden. Siegel, auf die sich Eltern verlassen können sind beispielsweise Öko Tex Standard 100, Global Organic Textile Standard, Fairtrade, Organic Exchange, Naturtextil und Naturtextil Best, das europäische Umweltzeichen und noch einige andere. Je nachdem um welche Art von Textil es sich handelt, werden auch die Siegel vergeben. Beispielsweise Leder kann das GOTS Siegel und oder auch das Naturtextil Siegel tragen.

Kleidung aus Biobaumwolle

Wer sich für Biobaumwolle beim Kauf von Kinderkleidung entscheidet tut nicht nur sich selbst, sondern auch der Natur etwas Gutes. Laut Erfahrungen von Greenpeace werden für jedes T-Shirt 150 Gramm Gift auf einem Acker abgelagert. Ein Kleidungsstück aus Biobaumwolle dagegen ist komplett agrargiftfrei. Die Färbung von Biobaumwolle findet auf umweltfreundliche und naturbelassene Art und Weise statt. Solche Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau wird in den meisten Fällten zertifiziert und trägt ein Öko-Siegel. In diesem Zuge wird der Umweltschutz und der geringe Anfall an Schadstoffen bestätigt, sodass Eltern bedenkenlos Kleidung in Bio-Qualität für ihre Kinder einkaufen können.

Designer Kindermode in hoher Qualität

Hochwertige Kleidung muss nicht unbedingt teuer sein, doch auch viele Designer Kindermode Labels verfügen über hochwertige Kleidung in Bio-Qualität. Als Geschenk oder doch für die eigenen Kinder findet sich tolle Kindermode bei Debenhams.de. Dort gibt es eine große Auswahl der verschiedensten Kleidungsstücke. Ob nun Kleider, Hemden, Schuhe, Schlafanzüge oder Babybodys, es gibt alles was das Herz begehrt.

Bild © Twinlili pixelio.de

Kleidung in Bio-Qualität für Kinder wurde geschrieben am 23.07.2012 und unter den Kategorien Eltern sein veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!