Familienurlaub in Holland

Holland Familienurlaub

Gemeinsamer Urlaub mit der Familie in Holland - Bild ©istockphoto.com/ Le Do

Holland ist das perfekte Reiseziel für eine Familie. Nicht weit von Deutschland erreicht der Urlauber schnell den Ort der Entspannung aber auch der Attraktionen. Die Niederlande haben allerhand zu bieten. Von weiten Stränden bis hin zu faszinierenden Denkmälern aus alter Zeit. Doch nicht nur für die Kulturliebhaber gibt es viel zu entdecken. Holland ist ebenfalls bekannt für seinen berühmten Käse und die Tulpenfelder, die im blühenden Zustand eine wahre Augenweide sind. Der Familienurlaub in Holland bietet allerlei Interessantes für jedes Familienmitglied, ob groß oder klein.

Die Windmühlen in Kinderdijk

Wer einmal ein UNESCO Weltkulturerbe live sehen möchte, sollte die Windmühlen von Kinderdijk nicht verpassen. In der Nähe von Rotterdamm befinden sich 19 Windmühlen. Diese sagenumwobenen Gebäude sind teilweise sogar von innen zu besichtigen. Perfekt um etwas aus den vergangenen Tagen Hollands zu lernen, da das Wasser noch aus den Poldern gepumpt wurde. In der heutigen Zeit sind diese Mühlen nicht mehr aktiv. Sie werden nur noch für den „Landelijke Molendag“, den Mühlentag, repräsentiert und genutzt.

Shopping in den Niederlanden

Für alle Shoppingqueens und Familien, die gerne bummeln gehen, empfiehlt sich eine Einkaufstour durch den Flohmarkt in Amsterdam. Dieser befindet sich am Waterlooplein und zählt als größter Flohmarkt der Hauptstadt. Schmökern und durch die Stände laufen macht dort besonders viel Spaß. Zwischen typischen Souvenirläden und anderen interessanten Mini Stores, findet sich dort sicherlich das ein oder andere, was den Lieben zu Hause mitgebracht werden kann. Somit haben auch die Daheimgebliebenen etwas vom Familienurlaub in Holland.

Unterkünfte in Holland

Genauso wie in anderen Ländern, haben Reisende in Holland eine große Auswahl an möglichen Unterkünften. Wer sich im Urlaub einmal komplett verwöhnen lassen möchte, sollte sich für ein Wellnesshotel in der Nähe der Nordsee entscheiden. Mit der frischen Seeluft in den Lungen lässt sich der Alltag schnell vergessen. Diejenigen, die sich einen flexiblen Urlaub, ohne feste Zeiten für Frühstück & Co. wünschen, können günstige Ferienhäuser in Holland mieten. Dann kann die ganze Familie selbst entscheiden, wann der Tag beginnt und den Urlaub flexibel gestalten.

Ausflüge und Freizeiterlebnisse

Holland hat allerhand an Auslfugsmöglichkeiten und Freizeiterlebnissen zu bieten. Beispielsweise kann die ganze Familie im Urlaub Paintball spielen oder im Klettergarten ihre Kletterkünste austesten. Gemeinsam mit den Liebsten macht das besonders viel Spaß. Gerade Sportbegeisterte werden in solchen Freizeitaktivitäten den besonderen Kick finden.

Man sieht, Urlaub mit Kindern in Holland bietet viel Abwechslung und muss auch gar nicht teuer sein.

Familienurlaub in Holland wurde geschrieben am 27.04.2012 und unter den Kategorien Urlaub veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!