Den richtigen Kinder Namen finden

Den richtigen Kinder Namen finden

Wie wird das Kind gerufen? Bild © istockphoto.com/ nyul

Erwartet ein Paar ein Kind, gehen damit viele Veränderungen einher. Doch bevor der kleine Mensch das Licht der Welt erblickt, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Kinderzimmereinrichtung, Kleidung und Spielsachen kaufen die werdenden Eltern. Aber nicht nur die materiellen Angelegenheiten müssen geklärt werden. Auch der Name des Kindes ist ein Thema, worüber sich bereits vor der Geburt Gedanken gemacht werden sollten.

Sich auf einen Namen einigen

Für viele Paare ist es keine Leichtigkeit den passenden Namen für das eigene Kind zu finden. Egal ob es sich um das erste, zweite oder fünfte Kind handelt. Damit wird der Sprössling gerufen und ist auf Ewig an diese wichtige Entscheidung der Eltern gebunden. Damit kein Streit entsteht sobald das Baby da ist, sollten sich Mama und Papa schon vor der Geburt einige Namen notieren, die beiden gefallen. Mit Hilfe des Ausschlussverfahrens kann der passende Rufname für das Kleine gefunden werden.

Variable Vornamen

Diejenigen, denen es schwer fällt sich auf einen Kinder Namen zu einigen, können sich für einen Doppelnamen entscheiden. Dann besteht die Wahl, ob das Kind bei dem ersten oder zweiten Namen gerufen werden soll. Doch auch längere Namen bieten Möglichkeiten für Alternativen. Beispielsweise bei dem Namen Benedikt, kann Ben, Benni oder Edi eine nette Abkürzung sein.

Passend zum Nachnamen

Besonders schön klingen Kinder Namen, wenn Sie passend zum Nachnamen ausgesucht wurden. Handelt es sich um beispielsweise einen italienischen Familiennamen ist ein exotischer Rufname sehr schön. Doch die Entscheidung des Namens sollte natürlich nicht nur vom Nachnamen des Paares abhängig gemacht werden. Wichtig ist, dass der ausgesuchte Kinder Name gefällt und beiden Elternteilen auch nach längerer Zeit noch genehm ist.

Wenn die Zeit knapp wird

Wer bis zur Geburt noch keinen Kinder Namen gefunden hat sollte nicht gleich in Panik verfallen. Die Eltern haben bis zu einen Monat nach der Schwangerschaft Zeit einen geeigneten Rufnamen zu finden. Erst nach diesem Zeitraum wird der Name registriert.

Über den Autor von Den richtigen Kinder Namen finden

Melanie Wander

ist Mutter und Unternehmerin. In ihrer Freizeit und auch beruflich dreht sich alles um die Bedürfnisse der Kinder. Sie ließt gerne Kinderbücher mit ihrem Sohn und genießt die Zeit mit der Familie.

Weitere Artikel von Melanie Wander

Den richtigen Kinder Namen finden wurde geschrieben am 25.06.2019 und unter den Kategorien Geburtsvorbereitung veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!