Die Schwangerschaft genießen – Meine Erinnerungen

Schwangerschaft genießen

Die Schwangerschaft gemeinsam mit dem Partner genießen / Bild © Simona Balint

Viele Frauen haben in der Schwangerschaft oft Probleme mit Übelkeit und anderen Dingen. Dies ist jedoch nur die eine Seite der Medaille. Die Schwangerschaft bietet auch sehr viel Schönes. Unter anderem die ersten Tritte, des kleinen ungeborenen Lebens.

Die ersten Babysachen aussuchen

Die Schwangerschaft habe ich sehr genossen. Man kann hier einfach die Zeit laufen lassen und muss sich nur um das Kind und um sich selbst kümmern. Die ersten Babysachen können ausgesucht und in den Schrank geräumt werden. Der Wickeltisch, der Kinderwagen und das Bettchen können ebenfalls gekauft werden. All diese schönen Dinge kann man nur erleben, wenn man ein Kind erwartet.

Vorbereitung auf das „Mama sein“

Es sind sehr schöne Momente, an die ich immer wieder gerne denke. Es macht Spaß zu sehen, wie sich das Kinderzimmer füllt und die Schränke immer voller werden. Es hat mir auch sehr viel Freude bereitet die ersten Bilder zu malen für das neue Baby. Zusätzlich war ich sehr viel mit dem Kind und deren Erziehung beschäftigt. Es gibt unzählige Bücher, die man lesen und mit denen man sich beschäftigen kann. Natürlich gibt es auch Ratschläge von Verwandten und Bekannten. Diese muss man nicht immer annehmen, denn es ist doch so, dass man selbst sein Kind erziehen muss, wie man es für richtig hält.

Mit dem Partner gemeinsam die Schwangerschaft genießen

Ich habe die Schwangerschaft sehr genossen und ich muss sagen, dass es eine schöne Zeit war. Ich habe sie mit meinem Mann verbracht und wir haben zu Zweit immer wieder darüber geredet, wie es denn wohl sein wird, wenn unser Baby da ist.

Die Namenswahl

Der Name war allerdings ein Thema, bei dem wir uns nicht so schnell einig werden konnten. Die, die ihm gefallen haben mir nicht gefallen. Es war sehr schwierig, aber wir konnten uns dann dennoch auf einen Namen einigen.

Den Mann mit einbeziehen

Die Schwangerschaft kann nicht nur die Frau, sondern auch der Partner genießen. Dieser sollte auch daran teilhaben, denn es ist auch ein Teil von ihm, der im Bauch heranwächst und nach ca. 9 Monaten zur Welt gebracht wird. Ich habe meinen Mann immer mit einbezogen und mich darauf gefreut, dass wir die Zeit gemeinsam mit unserem Baby verbringen konnten.

Bilder als Erinnerung an das Schwanger sein

Es war eine erfüllte Zeit, die mit sehr viel Erinnerungen verbunden ist. Auch heute noch haben wir schöne Bilder von der Schwangerschaft im Haus hängen und erinnern uns immer wieder gerne daran zurück, wie schön es doch war. Natürlich gab es auch schlechte Zeiten. Diese werden jedoch immer blasser und verschwinden irgendwann aus den Erinnerungen.

Über den Autor von Die Schwangerschaft genießen – Meine Erinnerungen

Tanja Ranzinger

ist Mutti von zwei Kindern im Schulalter und Freiberuflerin. Hobbys sind: ihre Kinder und der Ehemann, Linedance und Freunde treffen. Bleibt einmal etwas mehr Zeit, werden gerne Spiele gespielt oder Ausflüge gemacht. Auf jeden Fall liebt sie gemeinsame Aktivitäten.

Weitere Artikel von Tanja Ranzinger

Die Schwangerschaft genießen – Meine Erinnerungen wurde geschrieben am 21.12.2009 und unter den Kategorien Ich bin Schwanger veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!