Essen to go – das gehört zum Alltag

Essen to go

Essen to go. Bild © istockphoto.com / Zurijeta

Eigentlich gehört „Essen to Go“ schon früh zum Alltag. Wenn Eltern mit kleinen Kindern unterwegs sind, wird dafür gesorgt, dass Getränke und Essen dabei sind. Später wird Obst und/oder Gemüse mit eingepackt und dann beginnt auch schon das Kindergarten-Leben. Ganz wichtig ist, dass Lebensmittel, die mit auf den Weg genommen werden, sicher verpackt sind. Es ist weder erwünscht, dass eine Flasche ausläuft, noch dass eine Dose ungewollt aufgeht und den Tascheninhalt verschmiert. Aus diesem Grunde sollte gerade bei Trinkflaschen und Dosen auf eine gute Qualität geachtet werden. Je nach Bedarf sollten die Dosen sogar auslaufsicher sein. Obst bleibt zum Beispiel einfach appetitlicher, wenn die Aufbewahrungsbox gut schließt. Dosen gibt es in vielen Größen und unterschiedlicher Qualität. Viele Mütter greifen auf die Produkte großer Hersteller zurück, da die Erfahrung zeigt, dass diese Dosen von langer Lebensdauer sind. Zudem wird oftmals eine lange Garantie gewährt.

Hygienisch, praktisch, gut

Besonders hygienisch sind Dosen aus Edelstahl. Sie sehen gut aus, lassen sich hervorragend reinigen und zeigen beste Frischhalte-Eigenschaften. LunchBots für Kinder und Erwachsene sind hier eine sehr gut Lösung. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und sehen trendy aus. Die Edelstahldosen sind sowohl mit Trennwand und Kunststoffdeckel, wie auch auslaufsicher oder als Aufbewahrungsboxen erhältlich. Besonders praktisch ist, dass die Lunchbots auch zum Einfrieren geeignet sind.
Natürlich muss jeder entscheiden, welche Dosenvarianten ihm am meisten zusagen. Während der Eine Kunststoff bevorzugt, weil er einfach farbenfroher und „irgendwie wärmer“ ist, schätzt der Andere die hervorragenden Hygieneeigenschaften des Edelstahls. Im Endeffekt wird aber jeder seine Lieblingsboxen finden, die seinen Qualitätsansprüchen genügen.

Über den Autor von Essen to go – das gehört zum Alltag

Melanie Wander

ist Mutter und Unternehmerin. In ihrer Freizeit und auch beruflich dreht sich alles um die Bedürfnisse der Kinder. Sie ließt gerne Kinderbücher mit ihrem Sohn und genießt die Zeit mit der Familie.

Weitere Artikel von Melanie Wander

Essen to go – das gehört zum Alltag wurde geschrieben am 13.09.2013 und unter den Kategorien Ernährung veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!