Baby Fotobuch gestalten

Baby Fotobuch gestalten

Baby Fotoalbum - tolle Erinnerung für die ganze Familie

Im einem Baby Fotoalbum können ab der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zur Taufe und den 1. Geburtstag alle wichtigen Ereignisse festgehalten werden. Für die schönsten Momente in der Babyzeit findet man in einem Baby Fotobuch genügend Platz. Dazu gehört ganz sicher das erste Ultraschallbild, das erste Lächeln des Kindes und andere Augenblicke, die nie in Vergessenheit geraten sollen. Das Kind wird sich später ganz bestimmt freuen über ein wunderschönes Erinnerungsstück an das Babysein, das von den Eltern liebevoll geführt wurde.

Was gehört alles in ein Babyalbum?

Es müssen nicht nur Fotos sein, die an die Kindheit zurück erinnern. Einkleben können die Eltern beispielsweise ein paar Haare, um später nachsehen zu können, welche Haarfarbe man als Baby hatte. Außerdem können Geschichten über die ersten Gehversuche oder die ersten Zähne in das Babyalbum eingetragen werden. Ein paar Worte neben den Bildern machen ein Fotobuch etwas lebendiger und verraten süße und lustige Geschichten über das Babysein. Interessant ist später außerdem, welches das erste Wort war, das gesprochen wurde. Schließlich entwickeln Babys oft ihre ganz eigenen Sprache und bringen die ganze Familie mit den ersten Worten zum lachen.

Ein günstiges Fotobuch selber basteln

Es besteht außerdem die Möglichkeit, ein günstiges Fotobuch selber zu basteln. Dazu gehört ein leeres Buch, Kleber und andere Bastelsachen zum Verzieren der Seiten, beispielsweise Scheren, die schöne Muster in den Rand schneiden und endlos Dekoration. Die Fotos werden mit Fotoecken oder Klebestift in das Buch geklebt. Das gestalten der leeren Seiten alleine oder gemeinsam mit der Familie macht besonders viel Spaß. Eingeklebte Bilder werden kreativ und besonders liebevoll verziert, ganz nach den eigenen Wünschen, und das Kind kann sich später freuen über ein herzliches Fotobuch von der Familie.

Fotobuch am Computer erstellen

Eine ganz bequeme und einfache Möglichkeit, ein Baby Fotobuch zu gestalten, ist das Erstellen am Computer. Die Software für Fotobücher kann man meist kostenlos herunterladen und installieren. Besonders für diejenigen, die nicht gerne basteln, ist das die perfekte Variante ein schönes Fotoalbum ohne große Mühe zu erhalten. Attraktive Hintergründe, verschiedene Schriftarten und ein selbst gestalteter Umschlag machen das eigene Fotobuch zu einem einmaligen und ganz persönlichen Erinnerungsstück.


www.myphotobook.de

Anzeige

Über den Autor von Baby Fotobuch gestalten

Melanie Wander

ist Mutter und Unternehmerin. In ihrer Freizeit und auch beruflich dreht sich alles um die Bedürfnisse der Kinder. Sie ließt gerne Kinderbücher mit ihrem Sohn und genießt die Zeit mit der Familie.

Weitere Artikel von Melanie Wander

Baby Fotobuch gestalten wurde geschrieben am 23.08.2011 und unter den Kategorien Basteln, Entwicklung veröffentlicht.

2 Kommentare »

  1. Hi! Das mit dem Baby-Fotobuch finde ich eine klasse Idee. Ist bestimmt amüsant, Jahre später mit den Kindern gemeinsam das Fotobuch durchzublättern. Und für mich ein ganz wichtiger Aspekt – bei alten Fotoalben kämpft man oft mit herausfallenden Fotos – nicht so bei Fotobüchern. Habe neulich gelesen, dass es mittlerweile sogar Fotobuch-Anbieter gibt, die eine bestimmte Anzahl von Jahren Garantie auf das Fotobuch geben.

  2. Das mit dem Babyfotobuch ist eine wunderbare Idee, die heute kaum noch gemacht wird.
    Ich habe seinerzeit noch die Fotos selbst in ein Fotobuch geklebt und beschriftet, damals gab es diese geniale Idee vom kompletten Buch noch nicht.
    Und was soll ich sagen:
    Die Fotobücher werden heute von den großen Kindern besonders gern angesehen, …wie ich damals ausgesehen habe…
    Leider sind sie Unikate.
    Heute ist es ja möglich, gleich mehrere gleiche Fotobücher herstellen zu lassen, das kann man dann den Kindern geben und hat auch immer noch eins selbst für sich.
    Ach, ich möchte nochmal zwanzig sein….
    Und viele Kinder haben…

Eine Frage von dir? Oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!